Kreativ-Wettbewerb Fachzeitschrift SBZ · Kreativität · Vertrauen · beste Badplaner

Auszeichnungen

Kreativität hat ihren Preis

Am wichtigsten sind uns die Auszeichnungen, um die wir uns tagtäglich bewerben: die Zufriedenheit und das anhaltende Vertrauen unserer Kunden.
Aber natürlich freuen wir uns, wenn unsere Arbeit von Dritten anerkannt und gewürdigt wird.
In den Fachmedien wird Dorner immer wieder unter den zehn besten Badplanern Deutschlands genannt.


2015

Dorner_Preisverleihung_2_neu

Eines der schönsten deutschen Bäder kommt vom Bodensee: Beim Wettbewerb um „Das goldene Dreieck“ hat die Firma Dorner aus Oberteuringen den zweiten Platz errungen.

Im vergangenen Jahr hatte der Preis, mit dem Deutschlands schönste Bäder ausgezeichnet werden, Premiere gefeiert. Ende April hatten der interdomus Verband, der große Einkaufs- und Marketing-Partner für Sanitärbetriebe und Heizungsbauer, und die Publikumszeitschrift ZUHAUSE WOHNEN das Berliner Estrel Hotel erneut in einen großen Catwalk verwandelt. Vor mehr als 3.800 Gästen aus ganz Europa lautete das Motto: Laufsteg frei für Deutschlands schönste Bäder.

Weitere Infos unter Aktuelles, Noch eine Auszeichnung für die Firma Dorner.

 

2013

preise_dorner

preise_urkunde



Alle zwei Jahre sucht die Fachzeitschrift SBZ in einem Kreativwettbewerb Deutschlands beste Badplaner.
176 Teilnehmer hatten an der fünften Ausschreibung teilgenommen, insgesamt vergab die Fachjury am Ende sieben 1. Preise, davon einen in der Kategorie Profiplaner an Sabine Dorner. Bei einer Festveranstaltung im Stuttgarter Kunstmuseum konnte der kreative Kopf der Dorner GmbH am 10. Mai dieses Jahres die Siegerurkunde entgegen nehmen. Für Sabine Dorner war es bereits die zweite Auszeichnung in dem renommierten Wettbewerb.
2008 hatte sie einen Sonderpreis für die beste multimediale Einbindung bei einem Badentwurf gewonnen.

2013 – 1. Preis in der Kategorie Profiplaner (ca. 430 kB)

2013 – SBZ 5. Kreativwettbewerb (ca. 730 kB)



2008

Die besten Kreativ-Badplaner Deutschlands stellten sich im Spätsommer beim dritten Wettbewerb dieser Art, zu dem die Fachzeitschrift SBZ gemeinsam mit namhaften Firmen wie Dornbracht, Alape und Bette eingeladen hatte.
Sabine Dorner holte bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Sonderpreis für eine hervorragende Badplanung und die „Beste Multimediale Einbindung“ nach Oberteuringen-Bitzenhofen zur Dorner GmbH. Gefordert wurde neben gestalterischer Fantasie, fachlichem Können, Lichtplanung und technischer Umsetzbarkeit auch das menschliche Einfühlungsvermögen.

2008 – Sonderpreis beim 3. Kreativ-Wettbewerb (ca. 2,7 MB)

2008 – SBZ 3. Kreativwettbewerb (ca. 1,4 MB)



Presse


Hier finden Sie Pressemitteilungen und Auszüge aus Berichten zum Download.

Wellnessoase, Das Bad 2007-02 (ca. 500 kB)

Lichtzauber, Schwimmbad und Sauna 2007-12 (ca. 1 MB)

Karriere im Bad, Suedkurier 2008-02-23 (ca. 150 kB)

Sonderpreis  Kreativ Wettbewerb, Suedkurier 2008-09-27 (ca. 100 kB)